Gemeinsam tanzen statt einsam zu bleiben… Seniorentanz und Line Dance – erstmals im Sportclub Hoyerswerda e.V.

Tanzen bringt den Kreislauf in Schwung, hält die Gelenke fit, dient der Sturzprophylaxe, fördert die Konzentrationsfähigkeit und beschert ein unterhaltsames Gemeinschaftserlebnis. Tanz ist Bewegung und Bewegung ist Leben.

Wir eröffnen am 30.05.2011 von 17.30-18.30 Uhr in der Turnhalle der Lindenschule,  J.- G.- Herder-Straße 26 eine Line Dance Gruppe. Line Dance ist eine Form des Gruppentanzes, bei der einzelne Tänzer in Reihen und Linien, vor- und nebeneinander, ohne direkten Partner getanzt wird. Die Tänze sind passend zur Musik choreografiert, die meist aus den Kategorien Country und Pop stammt.

Ab dem 01.06.2011 von 10.00-11.00 Uhr wird eine neue Seniorentanzgruppe aufgebaut. In einer Mischung aus Herz-Kreislauf-Training und vor allem Spaß können verschiedene Tänze und Tanzrichtungen ausprobiert werden. Seniorentanz bedeutet gemeinsam mit anderen aktiv zu sein, Freude an der Bewegung zu finden, Gleichgesinnte zu treffen sowie Herz-Kreislaufsystem und Gedächtnis zu stärken.

Für die arbeitende Bevölkerung besteht jeden Donnerstag von 19.30-20.30 Uhr in der Turnhalle des Johanneum die Möglichkeit, sich bei der Dance Aerobic auszupowern, fit und aktiv zu halten sowie Spaß an der Bewegung zu finden.

Es sind alle recht herzlich zum Schnuppern und Ausprobieren eingeladen.

Weitere Informationen erhalten Sie beim Sportclub Hoyerswerda e.V. unter der 03571-6079825.