Am Samstag öffnete die Abteilung Gesundheitssport des SC die Türen für alle Interessierten. Ab 9 Uhr konnten sich die Gäste in der VBH Arena rund um das Thema Gesundheit und Bewegung informieren. Dabei führten sie interessante Gespräche mit unseren Ausstellern der VBH, dem Grünen Hain des NHV, der Apotheke am Jahnstadion, welche eine Stoffwechselmessung durchgeführte und der AWO. Auch der Sportclub und die Abteilung selbst präsentierte sich mit dem umfangreichen Bewegungsangebot und beriet Neugierige umfangreich. Besonderen Zuspruch fanden die Muskelfunktionstests und die Beratung zur gesunden Ernährung. Einen ersten Einblick erhielten die Gäste bei den Kursen vor Ort, bei welchen kräftig mitgeturnt werden konnte.

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern und Helfern für eine erfolgreiche Veranstaltung.