Vorstellung des Gesundheitssports

Das Team vom Gesundheitssport begrüßt Sie beim SC Hoyerswerda e.V..

Ihre Trainer Tom Sebastian und Franziska Zschornack beraten Sie gerne und finden für Sie den richtigen Sportkurs. Egal ob Rehabilitation mit ärztlicher Verordnung oder Prävention (vorbeugend), bei uns findet jeder das Richtige für sich.

Alle Angebote sind vom Landessportbund Sachsen mit dem Gütesiegel „Sport pro Gesundheit“ ausgezeichnet und zertifiziert.

Auf jeden Fall steht die Gesundheit hoch im Kurs!

Der Gesundheitssport im Sportclub Hoyerswerda e.V. richtet sich an Menschen, die etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Hauptzielgruppe sind unsere Senioren. Doch worum geht es genau?

Der Beitritt in den Gesundheitssport unseres Vereins bietet viele Vorteile! Neben der gesundheitsfördernden Bewegung ergibt sich die hervorragende Gelegenheit, neue Leute kennen zu lernen. Das Knüpfen von neuen sozialen Kontakten ist für die Gesundheit schließlich genauso wichtig, wie eine regelmäßige Bewegung. Sie treffen bei uns auf viele Gleichgesinnte, die ebenfalls etwas für ihre Gesundheit tun möchten. Bisweilen können dadurch gute Freundschaften entstehen – auch im Alter! Bei uns werden Sie also in einer netten Gemeinschaft an Ihrer Gesundheit arbeiten, die Muskulatur kräftigen und Beschwerden lindern, bzw. ihnen vorbeugen. Neben der Wiederherstellung der Gesundheit gilt unser Angebot also auch der Prävention und macht Sie fit für den Alltag!

Angeleitet werden die Kurse von unseren kompetenten, gut ausgebildeten, aber vor allem sehr freundlichen und verständnisvollen Trainern. Wer sich entscheidet, dem Gesundheitssport beizutreten, der braucht keine Angst vor Überforderung zu haben! Wir legen den Fokus auf die gesundheitsorientierte Bewegung. Dies bedeutet, Sie müssen hier keine Höchstleistungen vollbringen. Auch wenn Sie bereits das Rentenalter erreicht haben, brauchen Sie keine Angst zu haben! Viele Senioren sind leider der Ansicht, dass „Sport sich in meinem Alter nicht mehr lohnt“. Das ist nicht wahr! Um fit für den Alltag zu werden, muss man nicht der oder die Jüngste sein! Auch wenn Sie vorher noch nie Sport getrieben haben, können Sie sich unbesorgt bei uns anmelden! Wir beginnen mit den Grundlagen und passen die Übungen individuell an. Etwas für die Gesundheit zu tun – dafür ist es schließlich nie zu spät!

Wenn Sie also Lust haben, etwas Neues auszuprobieren, den Alltag etwas „aufzupeppen“, gleichzeitig neue Menschen kennenlernen und etwas für Ihre Gesundheit tun möchten, dann kommen Sie doch einfach mal bei uns vorbei! Wir beraten Sie gern genauer und unterstützen Sie bei Ihrem Ziel, Ihre Freizeit mit Spaß, netten Kontakten, guter Laune und gesunder Bewegung zu füllen!