Knapp 80 begeisterte Gesundheitssportler beim Kinonachmittag in der Kufa

Am Montag Nachmittag trafen sich knapp 80 Gesundheitssportler aus der ca. 35 sportgruppenstarken Abteilung des Sportclub Hoyerswerda e.V. in der Kulturfabrik Hoyerswerda. Zu sehen gab es „Herbstgold“, ein  Dokumentarfilm mit viel Herz und Humor.

Herbstgold erzählt die lebensbejahende Geschichte von fünf Leichtathleten, die sich auf eine Weltmeisterschaft vorbereiten. Ihre größte Herausforderung ist das Alter: Die potentiellen Weltmeister sind zwischen 80 und 100 Jahre alt. Ihr Motto: „Kopfstand statt Ruhestand! Ausruhen können wir uns nach dem Tod.“

Alle Gesundheitssportler waren ausnahmslos begeistert. Das konnte man bereits beim Anschauen des Films durch sachtes lächeln, flüstern oder staunen hören und sehen. Auch die Reaktionen nach dem Film sowie das gegenseitige Austauschen miteinander ließen Hoffnung auf viele weitere sportliche Jahre in den Gesichtern der SC-Sportlern aufkommen.

Die Mitglieder der Abteilung Gesundheitssport werden sich auch weiterhin Woche für Woche in der Turnhalle fit halten und eine Menge Spaß haben.