Sportlich und fit durch den Winter mit dem Sportclub Hoyerswerda

Jetzt, wo es draußen kälter und zeitig dunkel wird, bewegt man sich bekanntlich etwas weniger. Das wollen wir gern ändern. Wir, die Abteilung Gesundheitssport des Sportclub Hoyerswerda e.V., bieten auch in diesem Winter ein umfangreiches Sport- und Bewegungsangebot. Nehmen Sie sich die Zeit für sich und ihren Körper und verdrängen somit die winterliche Bewegungsarmut. Wie wäre es beispielsweise mit einem Gesundheitskurs über 10 Wochen, welcher bis zu 100 % von den Krankenkassen finanziert wird. Hier bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches Angebot, welches von einer klassischen Wirbelsäulengymnastik über Pilates bis hin zu einem Herz-Kreislauf-Fitnesstraining reicht. Oder Sie besuchen einen unserer regelmäßig stattfindenden Kurse in Seniorensport, Frauenfitness, Aerobic, Jugendsport oder Herzsport in verschiedenen Hallen der Stadt.

In allen Gruppen wird Ihnen ein fachgerechtes Übungsprogram von sehr gut ausgebildeten Trainern geboten. Besonderen Wert legen wir auf die sozialen Aspekte des Sports in der Gruppe. Der Austausch mit Gleichgesinnten, sowie die Freude an Bewegung stehen dabei im Vordergrund. Trainiert wird mit klassischen und traditionellen Kleingeräten. Auch Spiele und Entspannungsübungen finden Berücksichtigung. Wenn Sie sich jetzt angesprochen fühlen oder weitere Informationen erwünschen, dann melden Sie sich bei der Abteilung Gesundheitssport des Sportclub Hoyerswerda e.V. unter der 03571/6079825 oder unter gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de.