Herbstsportfest der Abteilung Gesundheitssport

Bei noch sommerlichen Temperaturen fand am letzten Freitag unser alljährliches Herbstsportfest der Abteilung Gesundheitssport statt. Um 14 Uhr eröffnete unsere Übungsleiterin Elfi Kirst mit einem Eröffnungstanz für alle Teilnehmer die Veranstaltung. Bei den anschließenden Sportspielen ging es neben den Punkten hauptsächlich um den Spaß und die Freude an der Bewegung. Dieses Jahr wurde alles von den Teilnehmern abverlangt. Neben dem Luftballondart, dem Sandsäckchenweitwurf, dem Balancieren und dem Hindernissparcours stand auch der Denksport beim Wörterrätsel auf dem Programm. Nach den Sportspielen erfolgte bei Kaffee und Kuchen unsere große Siegerehrung mit Urkunden und Medaillen. Wir freuen uns mit euch gemeinsam diesen schöne Nachmittag erleben zu dürfen. Neben den erstaunlichen sportlichen Leistungen bleiben uns vor allem die netten Gespräche und die fröhliche Atmosphäre in bester Erinnerung.