Neue Ideen im Gesundheitssport

Liebe Mitglieder, Liebe Mitgliederinnen,

so wie das Sprichwort lautet: „Wir haben gute und schlechte Neuigkeiten“ für Euch. Die Schlechten zuerst, damit das Gute noch besser wird. Das geplante Herbstfest 2020 lassen wir schweren Herzens ausfallen, da noch immer Auflagen in Zeiten von Corona gelten. Diese würden uns mit hoher Wahrscheinlichkeit den Spaß und die Freude sowie das freie Bewegen auf einem Sportfest zu stärk einschränken. Doch lassen wir kein Trübsal zu, sondern suchen nach neuen Ideen. So planen wir für Euch weiter und hoffen gemeinsam auf das (Früh-) Jahr 2021.

Es entstand bereits eine erste neue Idee für den Gesundheitssport, namens „Boulen“.

Der Sportclub Hoyerswerda e. V. feierte am 16.07.2020 die Einweihung der neuen „Boule-Anlage“ hinter der VBH-Arena im Bewegungspark, welche nun genutzt werden kann. So wird eine kleine Boule-Meisterschaft für das kommende Frühjahr angedacht. Alle Sportgruppen des Gesundheitssports können daran teilnehmen. Der genaue Ablaufplan folgt noch.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Meisterschaft!

Euer Gesundheitssport