Was bedeutet das?

Der Gesundheitssport des Sportclubs Hoyerswerda e. V. bietet Sportkurse an, an denen von zu Hause aus online teilgenommen werden kann. Hierbei wird als Zuschalte der Videokonferenz „Zoom“ genutzt.

Das Online-Angebot etablierte sich aus den Ideen der Vielfalt „Sport von zu Hause aus treiben“ im Frühjahr 2021 und ist seit dem fester Bestandteil des Vereins, zusätzlich zu den laufenden Präsenzsportgruppen.

Jede/r Sportinteressierte kann als Neueinsteiger oder zusätzlich, neben der Teilnahme an anderen Sportangeboten, in die Onlinekurse mit einsteigen.

Das Angebot varriert je nach Nachfrage und Interessenten.

aktuelles Angebot

Stand: 01.09.2023

Dienstag:

• in regelmäßigen Abstände: 10-Wochenkurs Schwangeren- und Mama-Sport: 15.00-16.00 Uhr
  • in regelmäßigen Abstände: 10-Wochenkurs Pilates: 18.00-19.00 Uhr

–>  zu unseren: 10-Wochenkursen

Mittwoch:

• in regelmäßigen Abständen: 10-Wochenkurs „Mehr Bewegung durch Dehnung“ 17.00-18.00 Uhr

–> zu unseren: 10-Wochenkursen

• Mitgliedergruppe: 18.15-19.15 Uhr Pilates (über eine Mitgliedschaft beim SC Hoyerswerda)

weitere Angebote (in Präsens):

Organisation und Anmeldung