„Jump dich fit“ durch den Winter

Jumping ist ein forderndes Ausdauertraining und sorgt für gute Laune, was vor allem in der kalten Jahreszeit das eigene Gemüt wieder aufleben lässt.

Der Trendsport ist bekannt für seine Effektivität. So kann Jumping erfolgreicher als andere Ausdauersportarten, wie z. B. Joggen angesehen werden und hilft nachweislich Stress abzubauen, die Haltung zu verbessern und abzunehmen.

Dabei werden alle Muskelgruppen gekräftigt, die Koordination und das Gleichgewicht geschult und die Konzentrations- und Reaktionsfähigkeit verbessert. Durch das weiche Aufkommen auf dem Trampolin ist Jumping für so ziemlich alle Personen geeignet. Denn über die Ausführung der Schritte kann jeder über die Intensität seines Trainings bestimmen, ohne direkt aussetzen zu müssen. So kann sich jeder auf seinem eigenen Level auspowern.

! Wir bieten mit diesem Sportangebot ein präventives 10-Wochen-Ausdauertraining an!

–> ab Montag, den 13.11.2023, von 18.30-19.30 Uhr

–> in der Turnhalle „Am Planetarium“ (Collinsstr. 29, 02977 Hoyerswerda)

Die Kursleitung übernimmt eine qualifizierte Trainerin, welche ebenso auf die Wünsche der Kursteilnehmer/Innen eingeht. Diese Kurse sind zertifiziert und können von den Krankenkassen bis zu 100 % bezuschusst werden.

Die Anmeldung sowie weitere Informationen erhalten Sie beim Sportclub Hoyerswerda e.V. unter:

Telefon/Mobil: 03571-60 79 825, 01573-848 5555

E-Mail: gesundheitssport@sportclub-hoyerswerda.de